Neues Logo

Neues Logo für den Verein zur Förderung des chemischen und physikalischen Unterrichts

Nachdem die vereinseigene Zeitschrift Plus Lucis schon seit über einem Jahr in neuem Design zu den Vereinsmitgliedern kommt, wurde jetzt ein neues zeitgemäßes Logo entwickelt. Dabei verfolgte das Team um Heftkoordinator Thomas Plotz (Sarah Zloklikovits und Maria Wasserburger) das Ziel den Verein und seine beiden Fachrichtungen möglichst gut zu repräsentieren.


Im Logo findet sich nun also links unten eine Strukturformel, die als Repräsentant der Chemie dient. Rechts oben sind zwei Ladungen mit den entsprechenden Feldlinien zu sehen, die die Physik darstellen sollen. Im Zentrum stehen die Buchstaben VFPC die als Abkürzung für den Vereinsnamen stehen. Am Kreis ist noch der Hinweis auf das Gründungsjahr, mit dem die lange Tradition des Vereins berücksichtigt wird.

Wir hoffen, dass das Logo auf große Zustimmung stößt.