SDG-Tagung 2023

Termin: Dienstag, 4. Juli 2023, 9:00 – 17:00 Uhr
Ort: Pädagogische Hochschule Wien, Haus 1
       Ettenreichgasse 45a, 1100 Wien

Sehr geehrte Frau Kollegin! Sehr geehrter Herr Kollege!

Die AECCs und die PH Wien laden Sie herzlich zu einer interdisziplinären Fortbildungsveranstaltung ein.
Im Symposium werden Vorträge und Workshops zur Naturwissenschaftlichen Bildung für die Klima- und Energiewende sowie zu unterschiedlichen Aspekten der Nachhaltigkeit angeboten.
Die Bewältigung der Klimakrise ist eine der größten Herausforderungen des Jahrhunderts. Schulen, Lehrkräfte und Schüler*innen sind hierbei unverzichtbare Akteur*innen und Multiplikator*innen für den notwendigen gesellschaftlichen Wandel im Sinne der UN-Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals, SDGs).
Naturwissenschaftliche Bildung leistet einen zentralen Beitrag für das Verstehen der Ursachen und Folgen der Erderhitzung, um eine klimagerechte Transformation zu beschleunigen.
Im Rahmen der SDG-Tagung 2023 an der Pädagogischen Hochschule Wien erkunden wir gemeinsam, welchen Beitrag die naturwissenschaftliche Bildung für die Klima- und Energiewende leisten kann.
Wir freuen uns, dass wir Univ.-Prof. Dr. Harald Lesch, Ludwig-Maximilians-Universität München, den Astrophysiker, Naturphilosophen, Wissenschaftsjournalisten und Fernsehmoderator, der aus zahlreichen TV-Formaten wie etwa „alpha-Centauri“, „Lesch & Co“, „Frag den Lesch“ bekannt ist, als einen der Hauptvortragenden für diese Tagung gewinnen konnten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Das Team der AECCs & der PH Wien

Anmeldung via PH-Online von 23. Jänner bis 05. Februar 2023 unter 6623KAL333.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Andrea KOVARIK (andrea.kovarik@phwien.ac.at

-- > Flyer Download (pdf, 167 KB)