Space Camp

Lehrkräfte und SchülerInnen für das International Space Camp gesucht!

Das AECC leitet gerne folgende Information weiter:

Das International Space Camp in Huntsville, Alabama (USA) bringt junge Menschen aus aller Welt zusammen, um ihnen die Entwicklungen der Raumfahrt vorzustellen. Angeboten wird ein Einblick in das Raumfahrtprogramm und die Astronautenausbildung der NASA sowie ein Trainingsprogramm an Simulatoren. Eine Schülerin und ein Schüler sowie eine Lehrkraft können Österreich auch 2019 beim International Space Camp vertreten, die Faszination Raumfahrt hautnah erleben und wie Astronauten trainieren.

Das Space Camp 2019 findet vom 06. bis 12. Juli 2019 im US Space & Rocket Center Huntsville (Alabama) statt.

Motivieren Sie Ihre SchülerInnen, sich für diese tolle Chance zu bewerben! Informationen dazu finden Sie hier.

Auch als LehrerIn hat man die Möglichkeit, das Space Camp zu besuchen - gesucht wird eine Lehrkraft, die das österreichische SchülerInnenteam zum Space Camp begleitet. Nähere Informationen finden Sie hier.

Aufruf für SchülerInnen, sich zu bewerben.