Tagungszeit in Wien!

Die AECCs begrüßten fast 700 ForscherInnen in Wien!

Die AECCs Biologie, Chemie und Physik richteten von 9. bis 12. September eine große Tagung aus. Erst zum zweiten Mal wurden die Tagungungen der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) sowie der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) gemeinsam ausgetragen. Die Veranstaltung stand unter dem Thema „Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen“. Fast 700 ForscherInnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz trafen sich in Wien, um aktuelle Forschungsergebnisse zu diskutieren. Auch die WissenschaftlerInnen des AECC Physik präsentierten ihre Forschungsarbeiten in Form von Postern, Präsentationen und Workshops. Als Austragungsort fungierte deas Hauptgebäude der Universität Wien. Die Räumlichkeiten begeisterten die BesucherInnen.

Das AECC bedankt sich bei allen Mitwirkenden für die gelunene Tagung!

Zur Tagungshomepage >>>

Die Begrüßung sowie die Plenarvorträge fanden im Festsaal der Universität Wien statt.

(C) Sarah Zloklikovits

Posterpräsentationen in den beeindruckenden Räumlichkeiten der Universität Wien.

(C) Sarah Zloklikovits

Maria Schwarz diskutiert erste Resultate ihrer Forschungsarbeit.

(C) Sarah Zloklikovits

Mike Hull präsentiert sein Poster.

(C) Sarah Zloklikovits

Auch im Arkadenhof wurden Poster präsentiert und vorgestellt.