Teilnahme an der Summerschool des Habilitationsformus der Universität Graz

Thomas Plotz präsentierte sein Habilitationsvorhaben.

Am 8. Juni veranstaltete das Habilitationsforum Fachdidaktik und Unterrichtsforschung der Universität Graz erstmals eine Summerschool. Vizerektor Univ.-Prof. Mag. Dr. Polaschek betonte in seiner Begrüßung der etwa 15 Habilitierenden, wie stolz er auf die Einrichtung des Forums und die Ausrichtung der ersten Schummerschool ist.

Der Eröffnungsvortrag wurde von Univ.-Prof. Dr. Peter Strasser gehalten, der darauf hinwies wie wichtig es ist, im Prozess der Habilitation seinen eigenen Denk- und Forschungsstandpunkt zu finden.

An einem intensiven Tag wurden Habilitationsvorhaben in unterschiedlichen Phasen und aus verschiedensten Gegenständen vorgestellt und diskutiert. Das AECC Physik war durch Mag. Dr. Plotz auf der Summerschool vertreten, der sein Habilitationsvorhaben mittels Poster präsentierte.

Das Feedback der Teilnehmenden war äußerst positiv, sodass auf eine zweite Summerschool gehofft werden darf.