Üdvözöljük Budapesten!

Das Team des AECC Physiks auf der GIREP-ICPE-EPEC-MPTL Conference

Bei der internationalen Tagung in Budapest schlossen sich gleich vier Verbände zusammen, um das Tagungsthema, „teaching-learning contemporary physics, from research to practise“ von verschiedenen Perspektiven zu beleuchten:

• International Research Group on Physics Teaching (GIREP)
  • International Conference on Physics Education (ICPE)
  • European Physical Society (EPS)
  • Multimedia in Physics Teaching and Learning (MPTL)

Martin Hopf, Mike Hull, Lana Ivanjek, Thomas Plotz & Sarah Zloklikovits präsentierten ihre Arbeiten zu Themen wie Radioaktivität, Elektromagnetischer Strahlung, 3D-Druck und Energie in der modernen Physik. Die Tagung bot die tolle Möglichkeit internationale Kontakte zu pflegen. Die Technische Universität in Budapest war eine großartige Kulisse für diese Tagung!

Das Konferenzdinner fand auf einer Schiffsfahrt entlang der Donau statt - dabei hatte man einen tollen Blick auf die Technische Universität Budapest!