Das AECC Physik auf der GDCP-Jahrestagung

Die GDCP-Jahrestagung fand heuer in Hamburg statt.

Von 11. bis 14. September 2023 fand die GDCP-Jahrestagung in Hamburg statt. Zahlreich vertreten war dort das Team des AECC Physik.

Esmeralda Campos präsentierte "Students' understanding of the electric field through semiotic representations". Louisa Winter stellte Ergebnisse zu "Akzeptanzbefragungen zur Energieübertragung in elektrischen Systemen" vor. Marianne Korner war mit ihrem Poster "Akzeptanzbefragungen als Methode der Ausbildung Lehramtsstudierender" vertreten. Florian Budimaier präsentierte "Emergente Phänomene im Physikunterricht am Beispiel des Teilchenmodells". Clemens Nagel organisierte ein Poster-Symposium zum Thema "Messunsicherheiten" und Matthias Fasching stellte anhand eines Einzelposters "Intentionen & Beliefs von Lehrpersonen zum Bewerten von Klimaschutzmaßnahmen in Physik" vor.