Forschung mit Mehrwert!

Das Dissertationsprojekt von Sarah Zloklikovits wird mit dem Impact.Award ausgezeichnet!

Gefördert von der Stadt Wien Kultur vergab die Universität Wien an acht laufende Dissertationsprojekte den Impact.Award 2021. „Ausgezeichnet wurden herausragende Dissertationsprojekte mit dem Potential Zielgruppen außerhalb der wissenschaftlichen Community zu erreichen und sozialen, kulturellen oder wirtschaftlichen Mehrwert zu erzielen.“ Mit ihrer Einreichung zum Thema „Elektromagnetische Strahlung einfach erklärt!“ konnte die Doktorandin die hochkarätige Jury überzeugen. Ein Ausschnitt aus ihrem Videopitch ist im Impact.Award-Trailer zu sehen. An die Prämierung ist auch eine Förderung geknüpft, mit der eine Reihe an Maßnahmen in den nächsten Monaten realisiert werden sollen - man darf also gespannt sein!