Gemischter Satz 2021

Die neue Ausgabe von Plus Lucis ist da!

"Einmal ist kein keinmal, zweimal ist Zufall, und dreimal ist bereits Tradition!" Während sich in den letzten das Format von Plus Lucis als Themenhefte etabliert hat, erreichen den Verein regelmäßig spannende Artikel, die nicht so recht in eines der Themen passen wollen. Daher wurde das Format des gemischten Satzes eingeführt: Ein Heft mit interessanten Artikeln zu unterschiedlichen Themen. Die aktuelle Ausgabe stellt den bereits 3. Vertreter in dieser Reihe dar. In ihr werden unter anderem Fragen nach "Wie erstellt man einen Online Escape Room?", "Wie kann man elektrische Potentiale dreidimensional darstellen?" und "Was bedeutet "Länge mal Länge = Fläche" eigentlich wirklich?" geklärt.

Ebenfalls bewährt hat sich, dass der Verein mit einem Jahr Verzögerung die Ausgaben auch online auf seiner Homepage zugänglich macht. Passend zum Ferienstart ist somit die Ausgabe "Naturwissenschaften im Urlaub" online. Dort können Sie unter anderem nachlesen, wie sich Eiscreme außerhalb des Kühlschranks herstellen lässt.

Viel Freude beim Lesen!