Wir gratulieren!

Wir gratulieren Thomas Plotz zur Berufung als Hochschluprofessor der Naturwissenschaftsdidaktik

Wir gratulieren Mag. Dr. Thomas Plotz zu seiner Berufung als Hochschulprofessor für Naturwissenschaftsdidaktik an der Kirchlich Pädagogischen Hochschule Wien/Krems.

Thomas Plotz war seit 2013 am AECC Physik tätig. Im Rahmen des Sparkling Science Projektes „Cross Age Peer Tutoring in Physics“ promovierte er zum Thema „Lernprozesse zur nicht-sichtbarer Strahlung“. Seine Zeit am AECC Physik zeichnete sich insbesondere durch seine hervorragende Lehre und durch das erfolgreiche Betreuen von zahlreichen Abschlussarbeiten aus. Seine Arbeit als Chefredakteur von Plus Lucis war in den letzten Jahren maßgeblich für die Neuausrichtung der Zeitschrift verantwortlich.