Jahrestreffen der Physiklehrer*innen

Auch trotz virtuellen Formates ein voller Erfolg!

Das heurige Jahrestreffen der Physiklehrer*innen in Wien fand am 9. Oktober zum ersten Mal virtuell statt. Besonders erfreulich war, dass sich die Veranstaltung diese Mal sowohl an Lehrkräfte der AHS als auch der Mittelschulen und BHS richtete. Auch Vertreter*innen der Fachdidaktik waren an diesem Treffen beteiligt: Martin Hopf berichtete von den aktuellen Tätigkeiten am AECC Physik und Marianne Korner informierte zu den Themen „Physikolympiade“ und Schüler*innen-Forschungszentrum Wien. Sarah Zloklikovits unterstütze Susanne Neumann und Edith Hülber in der Durchführung des Treffens. Sie organisierte das anschließende Pubquiz, bei dem die teilnehmenden Lehrpersonen trotz des virtuellen Formats die Möglichkeit hatten, sich untereinander kennenlernen und sich in einem zwanglosen Rahmen austauschen konnten. Dank der tollen Zusammenarbeit der Akteur*innen war die Veranstaltung ein voller Erfolg!